euregiotax-ueberuns1.jpg
euregiotax-ueberuns1.jpg

Betriebsausflug 2023

Am Freitagmorgen ging es nach einem gemeinsamen Frühstück mit dem Bus los. Am Ziel angekommen haben wir uns kurz im Hotel in Gensingen unserer Koffer entledigt, um uns noch schnell bei einer großen Fastfood Kette zu stärken, bevor es zum Weingut Bernhard Grünewald ging.

Dort hat uns Matthias Grünewald mit viel Witz und einer ganzen Portion Spaß zunächst durch die Kellerei sowie den weiteren Betrieb des Weingut Bernhard Grünewald geführt.
Im Anschluss stand eine Planwagenfahrt samt Weinprobe und kleiner regionaler Snacks durch die Bingener Weinberge an. Bei den Zwischenstopps hatten wir einen herrlichen Ausblick auf Bingen. Der Spaß auf dem Planwagen ist auf jeden Fall nicht zu kurz gekommen, auch wenn die ausgewählte Musik unserer Büro-DJane nicht immer jeden Geschmack getroffen hat😊.
Zu später Stunde stand das Abendessen mit den entsprechenden Getränken und der legendären Badewanne im Zollamt Bingen (die auf so viel steuerliches Fachwissen nicht vorbereitet war) auf der Agenda. Dort konnten wir den Tag legendär ausklingen lassen.

Am nächsten Tag stand die Überfahrt mit der Fähre von Bingen nach Rüdesheim auf dem Plan. Bei wieder wunderschönem Wetter ging es dann mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal hoch hinaus. Ein Teil ist mit der Gondel wieder runtergefahren, wohingegen ein Großteil den Abstieg zu Fuß durch die Weinberge wählte. In Rüdesheim haben wir auf den Rüdesheimer Kaffee (Kaffee mit Asbach Uralt) verzichtet und uns stattdessen auf Wein konzentriert.
Am frühen Nachmittag ging es dann wieder mit dem Bus nach Rheine.

Die beiden Tage waren geprägt von viel Spaß und einem sehr netten Austausch untereinander. Es wurde viel gelacht, so dass sich die Bauchmuskel am Sonntag erst einmal wieder entspannen mussten.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die die Fahrt zu diesem Erlebnis gemacht haben. Die Kollegen, die leider verhindert waren, konnten alles „live“ auf diversen Kanälen verfolgen.

Möchtest auch DU Teil dieser legendären Fahrten werden, dann bewirb Dich ganz unkompliziert bei uns.

euregiotax betriebsausflug1 euregiotax betriebsausflug2 euregiotax betriebsausflug3 euregiotax betriebsausflug4euregiotax betriebsausflug5 euregiotax betriebsausflug7 euregiotax betriebsausflug9